Startseite
Buch "Warum sie oben bleiben"

 • Im Buch lesen
 • Vorwort deutsch
 • Vorwort englisch
 • Register
 • Umschlagtext
 • Autor
Fragen + Antworten (FAQ)
Einzelthemen
Flugunfälle – Techn. Hintergrund
Autor als Gastredner
Pressestimmen
Rezensionen
Links
Kontakt
Nebenschauplatz Brot

Änderungen

 

Umschlagtext

Fliegen ist ein alter Menschheitstraum. Und auch wenn er schon lange Wirklichkeit geworden ist, ist es doch auch für Vielflieger immer noch wie ein Wunder, dass diese Riesenmaschinen elegant in die Luft steigen und "oben bleiben".
Auch für Jürgen Heermann, der seit vielen Jahren als Flugingenieur bei der Lufthansa arbeitet, hat die Fliegerei nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Mit Witz und anschaulichen Beispielen aus dem Alltag schafft er es, auch dem technisch nicht versierten Leser komplizierte Sachverhalte wie die Klimatisierung der Kabine, die Funktionsweise der Triebwerke oder wie die Maschine ihren Ankunftsort findet, zu erklären. Er lädt seine Leser ein, ihn auf zwei Flügen zu begleiten. Auf dem kurzen Flug von Frankfurt nach Brüssel berichtet er als Passagier über alles, was vom Betreten des Flughafens bis zum Aufsetzen der Maschine auf der Landebahn passiert. Auf einer weiteren Reise von Atlanta nach Frankfurt stellt er als Flugingenieur die Zusammenhänge im Cockpit anschaulich dar.
     Vielleicht kann dieses intensive Kennenlernen des Verkehrsmittels Flugzeug bei dem einen oder anderen sogar eine eventuell vorhandene Flugangst mildern.

Jetzt das Vorwort lesen (deutsch / englisch).

  Jetzt bestellen!  |  Mehr über das Buch
© by www.flugingenieur.de